Englische Sprache

Ich mag Englisch. Es ist einfach und konkret. Eine Sprache um Probleme zu lösen. Dabei sind, Andere mir bekannte Sprachen: Deutsch und Russisch zu ungenau, zu lang.

Hier ein Spruch über das iPhone auf der apple.com. Vergleiche mal:

Screen Shot 2013-03-31 at 20.20.48

Deutsch:

„Es ist einfach, es zu lieben. Deswegen tun es so viele.“

Sogar, wenn ich den Spruch von vielen „es“ befreie, klingt er etwas doof: „Viele lieben es. Weil es so einfach ist.“

Russisch:

«Его любят очень многие. Потому что, это очень легко.»

und Englisch:

“Loving it is easy. That’s why so many people do.”

Seit langem habe ich alle meine Geräte auf englisch umgestellt. Denke daran: Viele Benutzeroberflächen wurden auf Englisch entworfen. Und nicht jede Lokalisierung ist erfolgreich verlaufen. Schon mal Photoshop auf Deutsch genutzt?

Ein Kommentar zu “Englische Sprache

  1. Firefox

    Schnell und einfach Englisch lernen kann man indem man z.B. britische Radiosender hört oder man übt mit dem Vokabeltrainer auf http://www.1000vokabeln.de/vokabeltrainer/englisch.html. Auf 1000 Vokabeln kann man täglich Vokabeln über ein Multiple Choice System lernen. Das erleichtert den Umgang auf internationalen Webseiten.

    Antworten

Comments are closed.

Kommentar schreiben

wird nicht veröffentlicht